Kaufland-Passage Soest

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QUALITÄTSPOLITIK

Die West-Apotheke ist ein modernes, leistungsstarkes Unternehmen, das den Menschen und seine Bedürfnisse in den Vordergrund stellt. Sie ist Partnerin ihrer Kunden für alle Gesundheitsfragen. Kundenorientierung, das Fachwissen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und das Qualitätsmanagement-System sind die Grundlagen hierfür. Unsere Schwerpunkte legen wir auf:

Unsere Kunden, seien es Endverbraucher, Arztpraxen oder andere Organisationen sind unsere Partner. Sie entscheiden über den Erfolg ( Umsatz, Kapital..) und das Weiterbestehen unseres Unternehmens. Wir wollen die Wünsche und künftigen Aufgabenstellungen unserer Kunden frühzeitig erkennen und zuverlässig lösen. Partnerschaftlicher Umgang, freundliche Bedienung und Beratung sollen Kundennähe sowie Kundenzufriedenheit erzeugen, der unser besonderes Bemühen gilt.

Im Mittelpunkt unseres Schaffens steht die Gesundheit unserer Kunden. Dies beinhaltet nicht nur die Versorgung und Beratung erkrankter Patienten, sondern auch den Beitrag zur Vorbeugung und Aufklärung hinsichtlich Krankheitsrisiken. Wir stellen somit eine wichtige Schnittstelle zwischen Patient und behandelnden Ärzten dar!

Sämtliche Abläufe erledigen wir engagiert, kundenorientiert und kompetent. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Gesundheit. Wir bieten ein qualitativ & quantitativ breites Sortiment und richten unsere Dienstleistungen konsequent an den Wünschen unserer Kunden aus.

Wir sind somit der kompetente Anbieter vor Ort. Dafür bieten wir gute, preiswürdige Artikel sowie kundenorientierte Beratung und Information. Ein Kunde sollte unsere Apotheke erst dann verlassen, wenn seine Fragestellung geklärt, sein Problem gelöst oder sein Wunsch für ihn umfassend, verständlich und bestmöglich erfüllt ist.

Der Lieferfähigkeit unserer Apotheke kommt eine Schlüsselrolle zu, da sie eine zeitnahe Versorgung  unserer Kunden / Patienten mit Arzneimittel und den übrigen apothekenüblichen Waren gewährleistet. Unser breitgefächertes Warensortiment verdanken wir  nicht zu letzt unserem bunten Kundenstamm, u.a. Jung-Alt, Familien-Singels, Stammkunden-Laufkundschaft.

Wir nehmen uns Zeit für unsere Kunden – Dank automatisierter Lagerhaltung! Wir haben mehr Zeit für die Beratung, da die meisten unserer Medikamente im computergesteuerten Kommissionier-Automaten gelagert sind und auf Knopfdruck automatisch zum jeweiligen Kassenplatz transportiert werden. 

Um stets auf dem aktuellen Wissensstand zu sein, bilden wir uns kontinuierlich fachlich weiter.

Auch das Erscheinungsbild unserer Apotheke richtet sich am Motto „einladent- zeitgemäß– kundenorientiert“ aus. Damit unsere Apotheke mit ihren Arbeitsplätzen am Standort erhalten bleiben kann, muss sie wirschafts-orientiert geführt werden. Geschäftsleitung und Team arbeiten zur Erreichung dieses Ziels zusammen, was in Zeiten aktueller gesundheitspolitischer Veränderungen (ausländische Versandapotheken..) eine große Herausforderung darstellt.

Weitere Schlüsselfähigkeiten, die den Erfolg der Apotheke wesentlich mitbestimmen sind pharmazeutische Fachkompetenz und kaufmännisch-strategische Fähigkeiten der Geschäftsleitung. Sie führt und motiviert die Mitarbeiter, um daraus ein funktionales und harmonisches Team zu formen.

Probleme und erkannte Fehler sind für uns Chancen zur Innovation und zur Verbesserung. Jeder Mitarbeiter hat die Pflicht und das Recht, zur Fehlererkennung und zu deren Beseitigung beizutragen und einwandfreie Qualität zu erzeugen. Vorrangige Bedeutung hat die Fehlerverhütung gegenüber der Fehlerentdeckung. Wir verstehen uns als „lernende Organisation“. Erkannte Fehler und deren Ursachen werden als Chance genutzt, um den Prozess der kontinuierlichen Verbesserung im gesamten Apothekenbetrieb zu realisieren

Mitarbeiterzufriedenheit Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Daher sind wir bestrebt, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das eine partnerschaftliche, offene und faire Zusammenarbeit ermöglicht. Die Qualifikation, Information und Motivation aller Mitarbeiter ist grundlegende Voraussetzung für unseren Unternehmenserfolg. Deshalb ist es ein Anliegen, die Mitarbeiter zu informieren und durch Schulungen in dem notwendigen Wissen und den Fähigkeiten zu unterstützen. Durch Setzung von Zielen verpflichten wir uns zur kontinuierlichen Verbesserung. Die Verantwortung für die Umsetzung dieser Politik trägt jeder Mitarbeiter in seinem Aufgabenbereich. Die Qualitätspolitik ist für jedermann (interessierter Kreis) öffentlich zugänglich und wird durch die vom Unternehmen beauftragten Personen und Organisationen mitgeteilt.

Sprachen

Wir bieten Ihnen eine mehrsprachige Beratung in englisch, türkisch und russisch.